Dorfkirche Kirch Baggendorf

Der Epitaph des C. von Bonow auf Turow mit Gemahlin im Chor

Im Chor befindet sich der Epitaph eines unbekannten Ehepaares. Der Rahmen ist später (wohl 1722) hinzugefügt. Es dürfte sich um eine Arbeit um 1630 handeln und könnte somit den letzten der Familie von Bonow auf Turow darstellen.

An der Nordwand befindet sich ein Grabstein mit Inschrift und Jahreszahl 1405. Im Mittelalter und während der Renaissance diente die Kirche gleichzeitig als Beisetzungsstätte für verstorbene Mitglieder der Adelsfamilien. 1777 wurde die letzte Beerdigung in der Kirche vorgenommen. Im Begräbnisregister sind die Stellen genau verzeichnet.
So heißt es etwa: "1773 ist der Kammerherr Fried. Anton von Ferber in den Gang, wenn man zu der großen Südertür einkommt recht in den Kreuzgang begraben,..."
Einige Gutsbesitzer hatten eigene Grabgewölbe, so die von Mevius und von Engelbrecht.
Im Chor befinden sich weitere Patronatslogen, Kastengestühl an Nord- und Südwand, mit aufgemalten Familienwappen.
Auf der Südseite befindet sich auch der Zugang über die Priesterpforte.