Kapelle Heringsdorf (Ostseebad)
kath. Stella Maris

Innerhalb des Seniorenzentrums der Caritas steht die katholische Kirche "Stella Maris".
Der moderne Zentralbau mit der Oberlichtpyramide in der Dachmitte beherbergt nicht nur den Kirchenraum, sondern bietet auch anderen Interessen in den angrenzenden Räumlichkeiten Platz.
Im lichtdurchfluteten Innenraum wendet sich der Blick des Eintretenden, gefördert durch die Architektur und Raumgestaltung, sofort der zentralen Mitte - dem Altar - zu.
Die wesentlichen Ausstattungsstücke sind einheitlich aus Granitstein gestaltet: Altartisch, Wandkreuz, Tabernakel, Lesepult, Taufstein und Osterkerzenständer.
Ein bißchen zu groß wirkt die zweimanualige moderne Orgel an der Südwand.
Vor der Kirche steht ein stilisiertes Segelboot als Aushängeschild für den interessierten Besucher.
Der eiserne Glockenstuhl mit der Bronzeglocke steht derzeit nicht mehr vor der Kirche.

Katholische Pfarrei für die Insel Usedom
Dr. Wachsmann-Straße 29