Dorfkirche Alt Rehse (Stadt Penzlin)

Außenansicht - Turm

Der im Westen vorgebaute Turm ist im Untergeschoss aus dem gleichen Baumaterial wie das Schiff errichtet worden, während sich das zweigeteilte Obergeschoss im Fachwerkstil zeigt.
Abgeschlossen wird der Turm von einem langgezogenen, ziegelgedeckten Pyramidenhelm.
Der Zugang zur Kirche erfolgt über das leicht gestufte, spitzbogige Westportal.
Im Untergeschoss ist auf der Nord- und Südseite je ein kleines spitzbogiges Fenster eingesetzt, deren gezahnte Leibungen ebenso wie das Gewände des Portals und die angedeuteten Eckrustika in Backstein ausgeführt wurden.
Der das Schiff umlaufende Zahnfries wird am Turm fortgesetzt, er setzt das aus Ziegel und Fachwerk errichtete Obergeschoss deutlich ab.
Die an allen drei Seiten paarweise übereinander angebrachten, verbretterten Schallöffnungen sind mit Winkelstürzen übergiebelt.

Im Turm hängen zwei Glocken, die gußeiserne aus dem Jahre 1791 und die kleinere Bronzeglocke aus dem 16.Jahrhundert. Beide Glocken müssen demzufolge aus Vorgänger- oder anderen Kirchen stammen.

Der Westgiebel ist ebenfalls in Ziegel ausgeführt, auf den Traufecken stehen kleine Fialen.