Kapelle Leussin (Gemeinde Bentzin)

Die rechteckige Kapelle mit ihren rundbogigen Fenstern mit Leibungen aus Ziegel wurde aus Granitsteinen errichtet, im Westen schließt sich ein verputzter Anbau mit Eingangstür und Giebelkreuz an.
Der Innenraum ist mit einem hölzernen Altartisch und einem Lesepult sehr schlicht eingerichtet, an der Ostwand hängt über dem Altar ein Kruzifix mit Korpus.

Die Ev. Kirchengemeinde Jarmen-Tutow ist seit 1998 ein Zusammenschluss der Kirchengemeinde Jarmen und der Kirchengemeinde Tutow mit jeweils einer Pfarrstelle in beiden Orten.
Zu der Kirchengemeinde gehören neben Jarmen und Tutow noch die Dörfer: Breechen, Groß-Toitin, Klein-Toitin, Kronsberg, Müssentin, Zarrenthin, Leussin, Bentzin, Alt-Plestlin, Neu-Plestlin und Zemmin.

Evangelisches Pfarramt Jarmen-Tutow II
Platz der Einheit 1a